Referent Accounting and Controlling (m/w)

Allplan GmbH

Referent Accounting and Controlling (m/w) Allplan GmbH München Begleitung und perspektivische Leitung von (gruppenweiten) Projektarbeiten im Bereich Corporate Finance & Controlling; Mitwirkung an der Erstellung der externen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS.

Die Nemetschek Group München Ist Ein Weltweit Führender Softwarehersteller Für Die Aec-industrie (architecture Engineering Construction) Mit Weltweit Mehr Als 50 Standorten Bedient Die Nemetschek Group Heute Mit Ihren 13 Marken über 18 Mio Nutzer In 142 Ländern 1963 Von Prof Georg Nemetschek Gegründet Setzt Das Unternehmen Seit Jeher Auf Innovative Konzepte Wie Z b Open Building Information Modeling (open Bim) Für Den Aec-markt Von Morgen Das Seit 1999 Börsen­gelistete Und Im Tecdax Notierte Unternehmen Erzielte 2014 Einen Umsatz In Höhe Von 2185 Mio Euro Und Ein Ebitda Von 568 Mio Euro Seit 30 Jahren Ist Nemetschek In Europa Führender Anbieter Innovativer Software- Und Cad-lösungen Für Architekten Und Bauingenieure Unsere Produktpalette Wird Von Ca 400 Mitarbeitern Ansässig An Unterschiedlichen Europäischen Standorten Ständig Weiterentwickelt Zum Schnellstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Für Die Gmbh Am Standort München Einen Referent Accounting & Controlling (m/w) Welche Aufgaben Erwarten Sie Begleitung Und Perspektivische Leitung Von (gruppenweiten) Projektarbeiten Im Bereich Corporate Finance & Controlling Mitwirkung An Der Erstellung Der Externen Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach Hgb Und Ifrs Sowie Konsolidierung Eines Teilkonzerns Ansprechpartner Für Bilanzierungsfragen Durchführen Von Abweichungsanalysen Im Rahmen Des Corporate Controlling Gruppenweite Optimierung & Koordinierung Der Prozesse Im Internen Und Externen Rechnungs­wesen (inklusive Ausländischer Tochtergesellschaften) Budgetierung Und Forecasting (umsätze Profit-center-ebene Kostenstellenebene Etc) Unterstützung Des Managements In Betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Und Verfolgung Von Eingeleiteten Maßnahmen Bei Abweichungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit Mit Dem Bereichsverantwortlichen (vice President Finance) Welche Erfahrungen Sollten Sie Mitbringen Erfolgreich Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium (ba Fh Uni) Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Rechnungswesen Und/oder Controlling Abschlusssicherheit/bilanzsicherheit (externes Rechnungswesen) Umfassende Ifrs- Und Hgb-kenntnisse Wünschenswert Erste Erfahrung Im Projekt- Und Prozessmanagement Gute Kenntnisse In Einschlägigen Erp-systemen Navision-kenntnisse Von Vorteil Fundierte It-kenntnisse Insbesondere Im Umgang Mit Ms Excel Sicheres Auftreten Im Internationalen Umfeld Ausgeprägte Analytische Und Zielorientierte Denk- Und Arbeitsweise Sowie Hohe Fachliche Kompetenz Hohes Maß An Durchsetzungsvermögen Kommunikations- Und Teamfähigkeit Was Bietet Ihnen Die Gmbh Einen Top-arbeitsplatz Im Internationalen Umfeld Arbeiten In Einer Zukunftsorientierten Und Sich Schnell Digital Weiterentwickelnden Branche Sehr Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sowie Einen Hohen Gestaltungsspielraum Attraktive Soziale Zusatzleistungen Und Eine Marktgerechte Leistungsvergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Mit Angabe Der Referenznummer: Se Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An Karriere@com Gmbh | Konrad-zuse-platz 1 | 81829 München | Telefon: 089 92793-0 | Wwwde Controller Buchhalter Buchhaltung Rechnungswesen Finanzen Finanzwesen Planung Finance Account Jahresabschluss Bilanz Manager Management BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Extern Referent Accounting And Controlling (m/w) Begleitung Und Perspektivische Leitung Von (gruppenweiten) Projektarbeiten Im Bereich Corporate Finance & Controlling Mitwirkung An Der Erstellung Der Externen Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach HGB Und IFRS München

Werkstudent Education (m/w/d) Online-Marketing
   ALLPLAN GmbH (München)

SharePoint Consultant und Developer (m/w)
   Allplan GmbH (München)

Head of Operations (m/w) / Leiter (m/w) Vertriebsinnendienst
   ALLPLAN GmbH (München)

Specialist Kundensupport (m/w/d)
   NOVENTI HealthCare GmbH (Lübeck)

Hersteller (m/w/d) für patientenindividuelle Zubereitungen Mitarbeiter Qualitätskontrolle
   Rhein Main Compounding GmbH (Aschaffenburg)

Systemadministration (m/w/d) im Bereich Anwendungsbetreuung
   SEITENBAU GmbH (Konstanz)